Presse

Hier bekommen Sie einen Überblick über alle aktuellen Pressemeldungen des Sparkassenverbandes

Kommunikation Sparkassen

Mag. Markus Nepf
Leiter Stabsstelle Kommunikation, Pressesprecher

Österreichischer Sparkassenverband
Am Belvedere 1

Mag. Kai Schubert

Österreichischer Sparkassenverband
Am Belvedere 1

Sparkassenzeitung

Die Österreichische Sparkassenzeitung gibt es seit 1906 und ist das offizielle Fachmagazin des Sparkassenverbandes. Die Ausgaben aus den vergangenen 6 Jahren finden Sie hier.

Über die Sparkassenzeitung

Die „Österreichische Sparkassenzeitung“ ist das offizielle Fachmagazin des Österreichischen Sparkassenverbandes und erscheint seit 1906. Es werden im Magazin aktuelle gesellschaftliche und wirtschaftliche Trends aufgegriffen, neue Produkte sowie interne Maßnahmen und Ereignisse thematisiert. Zudem werden auch die Jahresbilanzen der regionalen Sparkassen in der Österreichischen Sparkassenzeitung veröffentlicht.

Das Magazin dient nicht nur allen MitarbeiterInnen der Sparkassengruppe sowie allen Tochtergesellschaften als Top-Informationsmedium, sondern ist auch als hochwerti­ges Kundenmagazin österreichweit verbreitet. Darüber hinaus wird die Sparkassenzeitung an österreichische und EU-Spit­zenpolitikerInnen, Landes- und GemeindevertreterInnen sowie an Führungskräfte der Wirtschaft versendet.

Sparkassenverband Logo

Präsident des Sparkassenverbandes