Der Österreichische Sparkassenverband ist ein Verein im Sinne des Vereinsgesetzes 2002. Er übt im Wege der Delegation auch teilweise Funktionen des Fachverbandes der Sparkassen der Wirtschaftskammer Österreich aus.

Österreichischer Sparkassenverband

Adresse: A-1100 Wien, Am Belvedere 1
Telefon: +43 5 0100 - 28421
Telefax: +43 5 0100 9 - 28421
ZVR 419678876

Zusätzliche Angaben nach dem österreichischen Mediengesetz

Medieninhaber:
Österreichischer Sparkassenverband

Generalsekretär:
Mag. Franz Portisch

Angaben nach dem Lobbying- und Interessenvertretungs-Transparenz-Gesetz:

- Anzahl der Interessenvertreter im Geschäftsjahr 2022: 3
- Bestätigte geschätzte Kosten der Interessenvertretung im Geschäftsjahr 2022: Euro 166.867,18

VEREINSZWECK

Der Sparkassenverband hat den Zweck, als Gesamtvertretung des österreichischen Sparkassenwesens, dessen Interessen sowohl im Verhältnis der Mitglieder zueinander als auch nach außen hin jederzeit wahrzunehmen und die hierzu erforderlichen Maßnahmen zu treffen. Er hat seine Aufgaben in demokratischem Geiste auf ausschließlich fachlicher Grundlage zu erfüllen.

Grundlegende inhaltliche Richtung
Informationen über die Tätigkeit und Organisation des Österreichischen Sparkassenverbandes sowie der Sparkassengruppe.

Disclaimer − Wichtiger rechtlicher Hinweis
Der Österreichische Sparkassenverband hat alle ihm zumutbaren Anstrengungen unternommen, um sicher zu stellen, dass die auf dieser Webseite bereitgestellten Informationen zur Zeit der Bereitstellung richtig und vollständig sind. Dennoch kann es zu unbeabsichtigten und zufälligen Fehlern gekommen sein, für die wir uns entschuldigen.

Änderungen
Auch behält sich der Sparkassenverband das Recht vor, Änderungen oder Ergänzungen der bereitgestellten Informationen ohne vorherige Ankündigung vorzunehmen.

Links
Der Sparkassenverband überprüft andere Webseiten, zu denen sich direkte Zugangsmöglichkeiten (Links) auf den Internetseiten des Sparkassenverbandes befinden, nicht hinsichtlich Inhalt und Gesetzmäßigkeit. Der Sparkassenverband übernimmt keinen Einfluss auf die Gestaltung dieser Webseiten und distanziert sich ausdrücklich von den dort dargestellten, allenfalls ungesetzlichen Inhalten. Der Sparkassenverband übernimmt darüber hinaus keine Verantwortung für solche Inhalte und haftet für derartige Inhalte auch nicht.

E-Mails
Im Einklang mit dem E-Commerce Gesetz machen wir darauf aufmerksam, dass an uns gesendete E-Mails nur zu banküblichen Geschäftsöffnungszeiten abgerufen werden.

Sie können mit uns in folgenden Sprachen kommunizieren: Deutsch und Englisch